Bilder aus Fasten bis 1945

Ansichtskarte Fasten 1939
Fasten 1939
Fasten Dorfstraße (koloriert)
Fasten 1938
Die Dorfkinder machen Reklame für?
für Schuhkreme!
... ich hab's - Urbin!
Fasten 1922
Ernte bei Bauer F. Kalinowski 1939
Erntezeit
Fasten, Sommer 1939, Tanz am Bach
Neben der Tanzdiele bei Otto Kostka.
Im Hintergrund: Hahn Haus 11, und Wittek Haus 6
Am Bach
Gretel Bartel, Erna Klinger, Heta Bartel
Ottilie Platzek, Johann Wolf, Martin Kostka
Fasten 1942
Straßenprojekt Fasten – Nikolaiken
Fasten 1942
Blick über den Faster See
Unsere evangelische Kirche in Hoverbeck / Barranowen um 1910
Fasten gehörte zu der 1906 gegründeten evangelischen Kirchengemeinde Hoverbeck / Barranowen.
Der Bau des neuen Gotteshauses wurde 1909 abgeschlossen. Vor der Neugründung des Kirchspiels
Barranowen war die Kirche in Nikolaiken für die Seelsorge der Einwohner zuständig.
Konfirmation in der evang. Kirche in Hoverbeck / Barranowen, 1952
Die über mehrere Jahrgänge zusammengefasste große Gruppe der ev. Jungen.
Konfirmation in der evang. Kirche in Hoverbeck / Barranowen, 1954
Die über mehrere Jahrgänge zusammengefasste gemischte Gruppe der ev. Mädchen und Jungen.
Unsere evangelische Kirche in Hoverbeck / Barranowen um 1950
In den 50er Jahren lebten noch viele Deutsche in unserer Heimat, die sich hier zum
evangelischen Gottesdienst trafen. Nach der Vertreibung wurde die Kirche von den
kath. Polen übernommen. Siehe auch Bilder ab 1945